top of page

Winner Winner Chicken Dinner

Nach einem intensiven Wochenende am Beauython konnte mein Team und ich sogar den Sieg einstreichen.

Eigentlich wie an Tag an der Shiftschool nur mit anderen Leuten.

Von Desihnthinking Workshops, über User Research zu Prototyping und Pitches... es war wirklich alles dabei.

Wichtiger als der Sieg an sich, war für mich jedoch die Erfahrung die ich dort machen durfte.

Hackathons als Open-Innovation sind mittlerweile eine etablierte Methode und durch das heterogene Gruppensetup entstand eine dynamik durch ich nun auch verstehe wieso.

Es war wirklich spannend mit anzusehen wie selbst Tech verliebte Männer sich in Beautyprobleme von jungen Frauen hineindenken.

Und nun? Was ist der Gewinn?

Wir dürfen die Idee bis zum nächsten global Leadership Meeting des Veranstalters Schwan Cosmetics weiter schärfer, um dann in einem Startup Pitch die Führungskräfte von der Idee zu überzeugen. Sollte das gelingen, winkt Budget für die Realisierung.

Also Ärmel hochkrempeln und einen tiefen Zug von der Startup Luft schnüffeln.


bottom of page